Aktuelles

Adventlicher Gruß vom Kindergarten Brunnengässle

30. November 2021

Anja Panz und Claudia Hägele vom evangelischen Kindergarten „Brunnengässle“ aus Gschwend kamen nicht nur zum fachlichen Austausch in den SOS-Kindergarten – sondern auch, um einen adventlichen Gruß und drei großen Pakete zu übergeben.

Viele neue Spiele für die Kindergartenkinder

„Für uns war schon nach dem Brand ganz klar, dass wir hier auch helfen wollen“, so Anja Panz „deshalb haben wir unsere Weihnachtsaktion dem SOS-Kinderdorf gewidmet und freuen uns sehr, heute die Geschenke zu übergeben“. Im Kindergarten „Brunnengässle“ stand zwei Wochen lang ein Wunschbaum, den die Erzieherinnen und Erzieher mit Wünschen bestückt hatten, die es im Kindergarten-Alltag gibt. Die Eltern konnten sich zusammen mit ihren Kindern einen Wunsch-Stern abnehmen und die Kleinigkeiten besorgen. „Es war großartig, wie viele Eltern sich beteiligt haben und wie schnell der Baum leer war“, so Claudia Hägele.
Dank dieser tollen Aktion konnten sich die beiden SOS-Kindergärten „In den Geißhecken“ und „Sonnenblume“ über viele neue Spiele, Bastelbedarf, Plüschtiere, Wechselsocken und vieles mehr freuen. Und zusätzlich auch noch über eine Spende von 100 Euro.
Wir sagen ein herzliches Dankeschön an die Kinder, Eltern und das Team vom „Brunnengässle“!

Ein herzliches Danke an den Kindergarten Brunnengässle!