Seit 1965 unterstützen die OSRAM-MitarbeiterInnen aus Herbrechtingen das SOS-Kinderdorf Württemberg in Oberberken regelmäßig finanziell und mit Sachspenden. Wenn sich also der Betriebsratsvorsitzende Alexander Müller und sein Stellvertreter Georg Bschorer zum Besuch ankündigen, dann ist das immer eine doppelte Freude.
Die Spende wird für den Aufbau des abgebrannten Kindergartens verwendet – Danke an OSRAM!
© SOS-Kinderdorf e.V.
Aufgrund der strategischen Neuausrichtung unter der Marke „ams OSRAM“ konnte für unterschiedliche verschiede Merchandising-Artikel mit dem bisherigen Branding keine Verwendung mehr gefunden werden. Wegen des Brandes im Kindergarten wurde eine Sonder-Sammelaktion gestartet, dazu stiftete OSRAM diese Artikel zum Verkauf an die MitarbeiterInnen. Der Betriebsrat stellte in kurzer Zeit mit einem Team einen „Ausverkauf“ auf die Beine.
Für einen kleinen Unkostenbeitrag konnten die Artikel erstanden werden und die meisten KäuferInnen rundeten den Betrag noch großzügig auf. Am Schluss kam eine Summe von 16.145,95 Euro zusammen, den die beiden OSRAM-Betriebsräte samt einem kleineren Warenrestbestand Einrichtungsleiter Rolf Huttelmaier überreichten. Das Strahlen aller Großen und Kleinen im SOS-Kinderdorf über diese fantastische Unterstützung nimmt es mit jedem OSRAM Leuchtmittel auf. Danke an die Fa. OSRAM, die Betriebsräte und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
Wow! Was für eine großartige Spende. Vielen Dank an das Team von OSRAM
© SOS-Kinderdorf e.V.