Aktuelles

SOS läuft!

28. Juni 2019

Mitarbeitende und Jugendliche beim Wilhelmshavener Gorch-Fock-Lauf

Jedes Jahr ein großes Ereignis, und in diesem Jahr – zum 150-jährigen Stadtjubiläum – ein ganz besonderes: der Wilhelmshavener Gorch-Fock-Lauf mit seiner einzigartigen Streckenführung. Am Deich entlang des Südstrandes und einmal um den großen Hafen herum durften die vielen Läuferinnen und Läufer das besondere Flair bei bestem Wetter genießen. Drei Jugendliche aus der Interkulturellen Wohngruppe hatten sich mit Betreuer Fred Stoddon auf den 5-km-Lauf vorbereitet, und drei weitere MitarbeiterInnen – aus Wohngruppe, Krippe und Verwaltung – kamen dazu.

So konnte das Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland gleich mit zwei Dreier-Teams an den Start gehen. Zwar machte die Wärme allen Läuferinnen und Läufern ordentlich zu schaffen – die kurze Wasserdusche an einer Zwischenstation war ein echter Genuss. Am Ende kamen aber alle sieben – Fred Stoddon lief sogar die 10 Kilometer – erfolgreich und mit respektablen Ergebnissen ins Ziel!

„Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“, waren sich alle einig.

Mitarbeitende und Jugendliche beim Wilhelmshavener Gorch-Fock-Lauf

Fred Stoddon, Ramon, Niklas Mehmen, Emily, Nina Janßen, Carmen Schmidt und Laith nahmen erfolgreich am Wilhelmshavener Gorch-Fock-Lauf teil.


So erreichen Sie uns

SOS-Einrichtung Wilhelmshaven-Friesland
Einrichtungsleitung: Stefanie Hildebrandt-Möller

Banter Markt 1
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 98389-0
Fax: 04421 98389-199

kd-wilhelmshaven@sos-kinderdorf.de

Nachricht senden