Foto von links: Stefanie Heimburg (Deutsche Bank), Sabine Gadau (SOS-Kinderdorf Wihelmshaven-Friesland), Henriette Wilke (Deutsche Bank), Ricarda Kallweit (Deutsche Bank), Nathalie Langenscheidt (Deutsche Bank), Ingrid Sparwel (SOS-Kinderdorf Wihelmshaven-Friesland), Ute Borschein (SOS-Kinderdorf Wihelmshaven-Friesland), Stefanie Hildebrandt-Möller (Einrichtungsleitung SOS-Kinderdorf Wihelmshaven-Friesland)
© SOS-Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland/ Michael Möller
Zum wiederholten Male engagierten sich Mitarbeiter, Kunden und Freunde der Deutschen Bank in der Wilhelmshavener Marktstraße für Kinder, die von Armut betroffen oder bedroht sind. Die von den Kindern gebastelten Wunschzettel wurden für einige Wochen in der Bank ausgehängt und kurz vor Weihnachten konnten nun die Geschenke übergeben werden. Frau Heimburg und Frau Wilke von der Deutschen Bank sorgen jedes Jahr aufs Neue für die gelungene Umsetzung und Koordination der Geschenkewünsche. Begleitet wurden sie erstmals von der neuen Filialleiterin Frau Langenscheidt.
Auch in diesem Jahr konnten wieder alle Kinderwünsche realisiert werden. Dabei wurde berichtet, dass Kunden bereits im Sommer nach der Wunschzettel-Aktion fragten. Einige Kunden kamen sogar mehrfach in der Bank vorbei um Kinderwünsche zu erfüllen.
Kinder, die im SOS-Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland in unterschiedlichen Hilfesystemen begleitet werden, konnten auf einer internen Weihnachtsfeier alle Geschenke freudig entgegen nehmen. Die Freude bei Kindern und Mitarbeitern war riesig!
Die Deutsche Bank und das SOS-Kinderdorf bedanken sich herzlichst für die hohe Spendenbereitschaft und das vorweihnachtliche Engagement von Bürgern und Firmen, insbesondere der Firma Dannmann.