Bunte Bänder flattern nun auch am Banter Markt

01. Juli 2019

Aktion zum Stadtgeburtstag weiter in die Stadt getragen

Bei einem Einkaufsbummel in der Marktstraße sind sie nicht zu übersehen: die bunten Bänder, die schon seit einigen Wochen in luftiger Höhe die Wilhelmshavener Innenstadt zieren. Nun schmücken sie auf Initiative der Krippenmitarbeiterinnen auch das SOS-Kinderdorfzentrum am Banter Markt. „Die bunten Bänder und die Fröhlichkeit, die sie ausstrahlen, passen gut zu uns“, fanden sie. Gerne unterstützte Daniel Schmidt-Wulff von der Wilhelmshaven Touristik&Freizeit GmbH diese Idee: „Von Anfang an wollten wir die Bänder als verbindende Elemente auch weiter in die Stadt bringen. Dass sich hier nun die Kinder daran freuen, macht auch uns Spaß.“ Die Stoffbahnen bringen nun noch mehr Farbe in den Krippenhof und sind auch – schließlich findet am Sonntag von 14-17 Uhr das Stadtteilfest statt – am Banter Markt zu sehen.
Die Aktion in der Innenstadt war anlässlich des 150-jährigen Stadtgeburtstages von Wilhelmshavener Unternehmen zusammen mit der Touristik&Freizeit GmbH ins Leben gerufen worden.

    Ihre Ansprechpartnerin

    SOS-Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland

    Einrichtungsleitung

    Stefanie Hildebrandt-Möller

    Kinderdorfzentrum, Banter Markt 1
    26382 Wilhelmshaven

    Telefon:

    04421 98389-0
    kd-wilhelmshaven@sos-kinderdorf.de