Aktuelles

Bunte Bänder flattern nun auch am Banter Markt

1. Juli 2019

Krippe am Banter Markt SOS-Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland

SOS-Bereichsleiterin Kirsten Witte freut sich mit den Krippenmitarbeiterinnen Yasmin Schmidt, Nina Janßen, Natalie Gräßner und Alina Balcke (v.l.n.r.) über die bunten Stoffbahnen, die Daniel Schmidt-Wulff (Wilhelmshaven Touristik&Freizeit GmbH überbracht hatte.

Aktion zum Stadtgeburtstag weiter in die Stadt getragen

Bei einem Einkaufsbummel in der Marktstraße sind sie nicht zu übersehen: die bunten Bänder, die schon seit einigen Wochen in luftiger Höhe die Wilhelmshavener Innenstadt zieren. Nun schmücken sie auf Initiative der Krippenmitarbeiterinnen auch das SOS-Kinderdorfzentrum am Banter Markt. „Die bunten Bänder und die Fröhlichkeit, die sie ausstrahlen, passen gut zu uns“, fanden sie. Gerne unterstützte Daniel Schmidt-Wulff von der Wilhelmshaven Touristik&Freizeit GmbH diese Idee: „Von Anfang an wollten wir die Bänder als verbindende Elemente auch weiter in die Stadt bringen. Dass sich hier nun die Kinder daran freuen, macht auch uns Spaß.“ Die Stoffbahnen bringen nun noch mehr Farbe in den Krippenhof und sind auch – schließlich findet am Sonntag von 14-17 Uhr das Stadtteilfest statt – am Banter Markt zu sehen.

Die Aktion in der Innenstadt war anlässlich des 150-jährigen Stadtgeburtstages von Wilhelmshavener Unternehmen zusammen mit der Touristik&Freizeit GmbH ins Leben gerufen worden.

So erreichen Sie uns

SOS-Einrichtung Wilhelmshaven-Friesland
Einrichtungsleitung: Stefanie Hildebrandt-Möller

Banter Markt 1
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 98389-0
Fax: 04421 98389-199

kd-wilhelmshaven@sos-kinderdorf.de

Nachricht senden