Aktuelles

Abenteuer Urwald

26. November 2018

SOS-Gruppe mit der Waldpädagogin unterwegs

Zusammen mit der Försterin und Waldpädagogin Imke Reiners konnten die Kinder und Mitarbeiterinnen der SOS-Gruppe für Grundschulkinder Nord den Neuenburger Urwald mit allen Sinnen kennen lernen. 

Dabei gab es viele ungewöhnliche Einblicke in die Natur: So konnten die Kinder mit einem Spiegel  unter der Nase und einem Partner, der durch den Wald führte, „den Wald ganz oben“ bis in die Baumkronen sehen. Bei einem Memory mit Naturmaterial galt es, die Gegenstücke allein durch Ertasten zu finden. Nach einem Picknick auf Baumstämmen, dem „Wald-Wohnzimmer“, gestalteten alle Kinder ein Waldbild aus Blättern und dem Abrieb von Bäumen und Pflanzen. Und auf dem Rückweg wurden in der Dämmerung die Erdnüsse wieder gesucht, die die Kinder auf dem Hinweg versteckt hatten - wie Eichhörnchen, die ihr Futter für den Winter anlegen. 

Für Kinder und Mitarbeiterinnen war dieser Nachmittag ein erlebnisreicher Ausflug, der mit viel Spaß verbunden war.

Abenteuer Urwald

Stolz präsentieren die Kinder ihre Fundstücke aus dem Wald.


So erreichen Sie uns

SOS-Einrichtung Wilhelmshaven-Friesland
Einrichtungsleitung: Stefanie Hildebrandt-Möller

Banter Markt 1
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 98389-0
Fax: 04421 98389-199

kd-wilhelmshaven@sos-kinderdorf.de

Nachricht senden