Aktuelles

Wurzeln finden im Kinderdorf Weilheim

03. Mai 2021

Normalerweise sind es Kinder- und Jugendliche, die im SOS-Kinderdorf Weilheim ein neues Zuhause finden. Diese Woche waren es fünf Bergahornbäume.
Der Garten des Kinder- und Familienzentrums Garmisch-Partenkirchen des SOS-Kinderdorfs Weilheim wird diese Jahr umgebaut. Mit den Maßnahmen wird die Außenanlage für den Bedarf der integrativen Kinderkrippe optimiert und gleichzeitig die Parkplatzsituation für Eltern und Besucher verbessert. Im Zuge des Umbaus müssen fünf Bäume weichen, die 2011 gepflanzt wurden. Kurzerhand wurde entschieden, die Ahornbäume von Garmisch-Partenkirchen nach Weilheim zu übersiedeln – und so die beiden Standorte des SOS-Kinderdorfs Weilheim nicht nur symbolisch weiter zusammenwachsen zu lassen.  
Nun hoffen wir das sie sich gut in Weilheim einfinden und neue Wurzeln schlagen.