Aktuelles

Weilheimer Tag des Sozialen

12. November 2019

Infomesse zu Sozialthemen und Ehrenamt

Dicht gedrängt wie so manche Marktstände am Viktualienmarkt präsentierten sich am Samstag, den 26.10.19 Soziale Einrichtungen, Vereine und Organisationen der breiten Öffentlichkeit. In der gut gefüllten Stadthalle konnten interessierte Fachbesucher und Familien zahlreiche Angebote von 45 Organisationen aus Weilheim und Umgebung kennenlernen. Neben einer Vielzahl an Anlaufstellen und Hilfeangebote für Familien, waren Unterstützungsmöglichkeiten für Menschen im Alter im Fokus. 

Über den Tag verteilt konnten  Besucher bei über 20 Fachvorträgen über das gesamte Spektrum der Sozialen Landschaft neue Eindrücke und Informationen mitnehmen. Auch wir reihten uns in die Liste der Vortragenden ein mit der Präsentation „Gameover - Vom Spiel zur Sucht“. Matthias Birzle informierte über aktuelle Themen der Medienpädagogik. Nach dem gelungenen Auftakt freuen wir uns schon aufs nächste Jahr!

Das Messeteam vom Kinderdorf Weilheim v. l. Matthias Birzle, Evelyn Schan, Tanja Kuhn

Das Messeteam vom Kinderdorf Weilheim v. l. Matthias Birzle, Evelyn Schan, Tanja Kuhn