Aktuelles

Tolle Spende von Christina und Thomas Linke

07. Juli 2021

Drei große Kartons voll mit hochwertiger Baby- und Kindermode spendete „Elfi's von klein auf“ an das SOS-Kinderdorf Weilheim. Die Kinderboutique aus Oberstdorf konnte wegen der Corona-Notbremse kaum Winterware verkaufen. Für die Inhaber kam die Vernichtung der Ware nicht in Frage. Daher entschieden sie sich, die Baby- und Kinderkleidung für Familien in schwierigen Lebenslagen zu spenden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christine und Thomas Linke für die schöne Kleidung.

Das SOS-Kinderdorf Weilheim unterstützt im Kinder- und Familienzentrum Garmisch-Partenkirchen, Eltern mit Kindern ab Geburt bis zum Schuleintritt. Es ist eine wichtige Anlaufstelle insbesondere für Eltern mit Frühgeborenen, Säuglingen und Kleinkindern mit Entwicklungsrisiken.
Das Elterncafé Kunterbunt öffnet zweimal wöchentlich seine Türen. Alle interessierten Eltern sind herzlich eingeladen, hier neue Kontakte zu knüpfen und sich über Fragen rund um Kinder, Erziehung und Familienalltag auszutauschen. Für die Kinder gibt es in Haus und Garten vielfältige Spielmöglichkeiten und eine Kreativwerkstatt.