Aktuelles

Alles Gute und vielen Dank!

15. Juni 2022

Nach 13 Jahren intensiver Förderarbeit wurden die Eheleute Kirsten und Thomas Georgi am 9. Juni 2022 im SOS-Kinderdorf Vorpommern mit einem herzlichen Dankeschön aus der Stiftung „SOS-Dorfgemeinschaft-Hohenwieden – Hilfe und Geborgenheit im Alter“ verabschiedet.

Einen erfüllten Lebensabend schenken

Die Stiftung, zu deren Mitbegründer die beiden Hamburger Eheleute zählen, gibt es bereits seit dem Jahr 2009. Der Wunsch den Hohenwiedenern Bewohnern einen erfüllten Lebensabend in ihrer Dorfgemeinschaft zu ermöglichen,  nennen die Georgis als maßgebliche Intention der Stiftungsgründung: „Es war stets eine dankbare Aufgabe und wir sind überglücklich zu sehen, was aus dem Projekt geworden ist.“ so Kirsten Georgi über die neuen Wohn- und Betreuungsangebote in Hohenwieden.

Freude über die neuen Räumlichkeiten

Die offizielle Einweihung der Neubauten im SOS-Kinderdorf Vorpommern konnte am 10. Juni 2022 feierlich stattfinden. „Die Räumlichkeiten sind so schön geworden, alles ist so liebevoll eingerichtet. Genau so haben wir es uns gewünscht.“ so Thomas Georgi nach der Besichtigung der neuen Räumlichkeiten.

Wir sagen auf Wiedersehen!

Die Eheleute Georgi verabschieden sich mit einem sehr erfüllendem Gefühl und wollen dem SOS-Kinderdorf e. V.  auch weiterhin verbunden bleiben. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die jahrelange Unterstützung und wünschen den Eheleuten Georgi alles erdenklich Gute.