Aktuelles

Einfach klasse – tolle Geschenke von EEW/TREA

13. Dezember 2021

Wir feiern Premiere – in diesem Jahr gab es die erste Geschenkbaumaktion mit der EEW/TREA.

Die Unternehmensgruppe EEW Energy from Waste betreibt in unserer Region in Eschbach eine thermische Restabfallbehandlungs- und Energieerzeugungsanlage (TREA) und unterstützt uns schon seit einigen Jahren mit Geldspenden.
In diesem Jahr hat das Unternehmen nun eine Wunschbaumaktion ins Leben gerufen. Dabei durften die Kinderdorffamilien und Wohngruppen im SOS-Kinderdorf Schwarzwald ihre Wünsche auf besonderen Wunschzetteln festhalten, die dann an einem Baum in der Unternehmenszentrale befestigt und von den Mitarbeitenden abgenommen und erfüllt werden konnten.
Auf den Wunschzetteln standen zahlreiche Gesellschaftsspiele und Spielesammlungen, die den Kindern und Jugendlichen bei gemeinsamen Spieleabenden große Freude machen werden. Die zunächst erst klein geplante Aktion stieß bei den Mitarbeitenden des Unternehmens auf so viel Motivation, dass die Wunschanhänger am Spendenbaum in Windeseile vergriffen waren.
Zusätzlich wurden noch weitere größere und kleinere Wünsche durch die Geschäftsführung von EEW/TREA erfüllt. Die liebevoll verpackten Geschenke wurden von Geschäftsführer Uwe Jolas und Assistentin Elena Koch ins SOS-Kinderdorf Schwarzwald gebracht und durch Christkind und Weihnachtsmann fachgerecht an die Kinder und Jugendlichen verteilt. Wir sagen ganz herzlich DANKE für das tolle Engagement und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.

Einfach klasse – tolle Geschenke von EEW/TREA