Strahlende Kinderaugen und Vorfreude

20. Dezember 2019

16 Jahre „Bescherung“ im SOS-Kinderdorf Lütjenburg

Groß war die Freude, als Hans-Ludwig Meyer in den Gemeinschaftsraum des SOS-Kinderdorfes in Lütjenburg trat, war der SHFV-Ehrenpräsident von den Kindern und Jugendlichen mit ihren Betreuern doch schon sehnlich erwartet worden und Meyer kommt wie in den vergangenen fünfzehn Jahren schließlich nicht mit leeren Händen, neben den Eintrittskarten hatte der Funktionär auch noch einen Spielball und kleine Geschenke dabei. Wenn der Ehrenpräsident des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes, Hans-Ludwig Meyer, sich auf den Weg macht, das SOS Kinderdorf „Schleswig-Holstein“ in Lütjenburg zu besuchen, dann wird die inzwischen aufgebaute Freundschaft weiter vertieft. Meyer: „Es ist mir  persönlich eine Herzensangelegenheit, den Mädchen und Jungen aus dem SOS-Kinderdorf, wann immer es geht, eine Freude zu machen. Die Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit im SOS-Kinderdorf Tanja Nothmann fand  nette Begrüßungsworte  „Schön, dass Sie jedes Jahr nun schon im 16 Jahr an uns denken und persönlich Eintrittskarten für das SHFV LOTTO Masters und kleine Geschenke vorbeibringen. Ihre Unterstützung verbunden mit der Idee gemeinsam ein sportliches Erlebnis zu teilen und Zeit miteinander zu verbringen, ist ein wichtiger Bestandteil im Leben unserer SOS-Kinderdorffamilien. Sie machen es uns ganz einfach, jedem Kind und Jugendlichen eine Freude zu bereiten. Vielen herzlichen Dank für diese Freude. Wir sind gespannt auf das SHFV LOTTO Masters 2020.
„Seit nunmehr sechszehn Jahren verbindet mich mit dem SOS-Kinderdorf in Lütjenburg eine ganz enge Verbundenheit. Nachdem mich die Veranstaltung in Plön im Jahr 2004 anlässlich des 50jährigen Bestehens der Organisation so sehr beeindruckte, war in mir der Entschluss gereift, mich ganz persönlich in besonderer Weise für diese Mädchen und Jungen engagieren zu wollen.“ Das sei mit der festen Zusage, dem SOS-Kinderdorf für den „Budenzauber“ in der Kieler Sparkassen-Arena Anfang des Jahres genügend Tickets zur Verfügung zu stellen und das ihm in all den Jahren in besonderem Maße auch geglückt.
Hans-Ludwig Meyer und sein treuer Wegbegleiter seit 16 Jahren Rüdiger Sichting waren nach ihrem aktuellen Besuch in Lütjenburg höchst zufrieden und überreichten 40 Karten für das Hallenmasters,
 „Der Fußball in Deutschland wird ja getragen von den beiden Säulen der Profis und Amateure. Dazu kam in den letzten Jahren verstärkt die dritte Säule, soziale Integration und Gesellschaftspolitik. „Daraus hat sich für mich etwas entwickelt, etwa diese großartige persönliche Freundschaft mit dem SOS-Kinderdorf“ freut sich Meyer auf  Begegnungen mit „seinen Kinderdorfkids“ am 11.Januar 2020 in der Kieler Sparkassenarena.

    Ihre Ansprechpartnerin für Spender, Presse und Kooperationspartner

    KD_Schleswig-Holstein_Tanja _Nothmann.jpeg

    Tanja Nothmann

    Eetzweg 1
    24321 Lütjenburg

    Telefon:

    043819067-134

    Mobile:

    0176 12 606 529

    Fax: 043819067-133

    tanja.nothmann@sos-kinderdorf.de