Aktuelles

Medienbereich erfolgreich ausgebaut!

14. April 2022

Projekt Gaming & E-Sport Jugendzentrum Spinnwebe kann starten!

Gemeinsam Erlebnisse schaffen, Spaß haben und dabei auch noch etwas für das Leben lernen. Das alles, und noch viel mehr, geschieht in unserem neuen Medienbereich. Gefördert durch die Telekom Stiftung konnten wir unseren Medienbereich auf einen aktuellen Stand bringen und so allen Besucher*innen die Chance bieten, selber mal zu „zocken“, um mit ihren Freunden mitreden zu können, wenn es um Spiele wie z.B. Among Us, Minecraft und Fortnite geht.
Kinder und Jugendliche bekommen bei uns die Möglichkeit gemeinsam zu spielen, in fremde Welten abzutauchen und eigene Welten zu erschaffen. Wir begleiten sie dabei und lassen sie nicht allein mit ihren Fragen. Zusammen mit den Besucher*innen sollen nun interessenorientierte Projekte, rund um das Thema Gaming & E-Sport, entstehen.
Darüber hinaus möchten wir interessierten Jugendlichen eine Plattform bieten, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen, sich auszutauschen, evtl. auch ein eigenes Team zu gründen und bei uns zu trainieren. Wir begleiten euch dabei und stellen Kontakte zur Gamingszene her.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann kommt einfach mal vorbei oder meldet euch per Telefon oder Instagram bei uns. Wir freuen uns auf euch!

Dieses Projekt wird gefördert von