Fröhliche Smileys, bezaubernde Einhörner, in bunt oder ganz pur: Anlässlich des Kindertags übergaben Mitglieder und Förderer der Zwickauer Initiative „Zusammen füreinander“ gestern 200 leckere Minikuchen, Cake Pops und Muffins an das SOS-Kinderdorf Sachsen, für unsere Kinder und Mitarbeitenden. Dafür hatten Bäckereien und Konditoreien aus der Region fleißig gebacken. Neben der Überraschung zum Kindertag sind die gespendeten Leckereien ein kleines Dankeschön an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Durchhaltevermögen und ihren großartigen Einsatz während der Corona-Pandemie.
Im Kinderdorf Zwickau übergaben Initiator Marco Kaufmann und Jörg Hempel von Krauß Event gemeinsam mit den Förderern Alexander Kolberg und Florian Grossert die süße Spende. Einrichtungsleiter Heico Engelhardt nahm das liebevoll gestaltete Backwerk stellvertretend für die Empfänger entgegen und freute sich bereits auf das Weiterverteilen. „Die Pandemie hat uns auch positive Dinge gezeigt. Sie hat gezeigt, dass alle Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Angebotsbereichen gemeinsam mit angepackt haben.“, so Heico Engelhardt, „Nur durch diese starke Gemeinschaft war es uns möglich, die Kinder und Jugendlichen möglichst unbeschadet durch die Pandemie zu bringen. Deshalb freue ich mich so, dass auch ihnen dieses süße Dankeschön gewidmet ist.“
„Zusammen füreinander“ ist ein in der Corona-Pandemie gegründeter regionaler Verbund zugunsten inhabergeführter Geschäfte der Stadt Zwickau, des Landkreises und für stark belastete Berufsgruppen.