Aktuelles

Glänzend vorbereitet für den Start ins Schulleben

30. August 2021

Klein, gelb und mit einer tollen Überraschung versehen – über die Zuckertüten-Spende des regionalen Haarpflegeunternehmens DiVANO Professionelle Haarkosmetik aus Chemnitz konnten sich in diesem Jahr insgesamt 34 zukünftige Schulkinder der SOS-Kinderdorf Kitas in Leipzig und Zwickau freuen. 
Den Anfang machten im Juli 22 Schulanfänger in der Kindertagesstätte Leipzig-Virchowstraße. Für sie beginnt mit dem Schuleintritt Anfang September ein neuer und spannender Lebensabschnitt. Doch bevor die Kinder endlich ihre große Zuckertüte erhalten, gab es nun zunächst eine Kleine. Und weil Neugier bekanntlich ansteckend ist, wurde schon vor der Übergabe im Garten unserer Leipziger Kita aufgeregt gerätselt, was sich wohl in den Tüten mit den lustigen Tiermotiven befindet.
Gemeinsam mit Bereichsleiterin Nancy Knoblau verteilte Ralph Böttrich, Geschäftsführer von DiVANO, diese an die Schulanfänger, welche es kaum erwarten konnten, hineinzuschauen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kinder auch in diesem Jahr eine kleine Überraschung erhalten“, bedankte sich Nancy Knoblau.
Die im Erzgebirge hergestellten Zuckertüten enthalten Haar- und Hautpflegeprodukte, welche speziell für Kinder regional entwickelt und produziert werden. Wie groß die Freude darüber war, sah man in den strahlenden Gesichtern. Und auch im Zwickauer Kinderdorf leuchteten in der Kita die Augen! Diese Woche nahmen drei Kinder der Kita stellvertretend für 12 baldige Schulkinder die kleinen Tüten in Empfang und waren wirklich begeistert von den fröhlich gestalteten Überraschungen.