Aktuelles

Back to School - Haema unterstützt beim Schuleinstieg

02. September 2022

Trinkflaschen, Schulranzen, Brotdosen, Stifte und Schulbedarf aller Art überbrachte Britta Diebel vom Blut- und Plasmaspendendienst Haema vergangene Woche im Kinderdorf in Zwickau. Gemeinsam mit ihrem Leipziger Kollegen Sebastian Keller übergab sie die Spenden an SOS-Mitarbeiter Berthold Grenz. Die „Back to school“-Aktion motivierte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Blutspendendienstes, für Kinder und Jugendlichen zu spenden, um Ihnen einen gelungenen Schulstart zu ermöglichen.

Für einen schönen Schulstart der Kinder

„Wir haben im Team überlegt, wann und wie man noch Gutes tun kann, außer in der Weihnachtszeit“ erklärt Britta Diebel. „Kindern einen schönen Schulstart zu ermöglichen, erschien uns äußerst sinnvoll und so waren wir uns schnell einig.“ Neben Einrichtungen in Mitteldeutschland freuten sich auch Kinderdörfer in Thüringen, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern über die Schulaktion.
Bereits im vergangenen Jahr spendeten die Leipziger MitarbeiterInnen des Unternehmens für die Kinder und Jugendliche des SOS-Kinderdorf Sachsen. Eine langfristige Unterstützung ist Britta Diebel dabei sehr wichtig.

Das Team des SOS-Kinderdorf Sachsen sagt von Herzen Danke!