Aktuelles

Volleyballfeld im SOS-Kinderdorf Saar neu hergerichtet

23. Oktober 2018

Das alte Volleyballfeld hinter dem Sportplatz im SOS-Kinderdorf Saar war in die Jahre gekommen und so entstand bei den Jugendlichen des Jugendtreffs im Kinderdorf gemeinsam mit der Dorfmeisterei und der Einrichtungsleitung die Idee, ein neues Feld zu errichten.

Neues Volleyballfeld für das SOS-Kinderdorf Saar

In den Herbstferien wurden nun auch mit der Hilfe von Auszubildenden der Deutschen Post  die Löcher für die Netzhalterung gegraben. 

Dieses Projekt konnte dann im Sommer im Rahmen des Internationalen Workcamps gemeinsam mit dem Internationalen Jugendgemeinschaftsdienst /IJGD angegangen werden. Mit tatkräftiger Unterstützung der neun Jugendlichen aus verschiedenen Ländern der Welt sowie den beiden Teamerinnen und Jugendlichen des Dorfes wurde kräftig ausgehoben, Spielsand angekarrt und verarbeitet.

Da die Löcher für die Netzhalterungen wegen des heißen und trockenen Sommers nicht ausgehoben werden konnten, holten  nun in den Herbstferien Auszubildende der Deutschen Post – Niederlassung Saarbrücken-Westpfalz nach und so konnte das Volleyball-Feld mit einem kleinen Match eröffnet und in Betrieb genommen werden - sehr zur Freude von Kindern und Jugendlichen des SOS-Kinderdorf Saar.

Neues Volleyballfeld für das SOS-Kinderdorf Saar

Erstes Volleyball-Match auf dem neuen Volleyballfeld.


So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Saar
Einrichtungsleitung: Joachim Selzer

Leipziger Straße 25
66663 Merzig/ Saar

Telefon: 06861 93984-0
Fax: 06861 93984-10
kd-saar@sos-kinderdorf.de

Nachricht senden