Das alte Volleyballfeld hinter dem Sportplatz im SOS-Kinderdorf Saar war in die Jahre gekommen und so entstand bei den Jugendlichen des Jugendtreffs im Kinderdorf gemeinsam mit der Dorfmeisterei und der Einrichtungsleitung die Idee, ein neues Feld zu errichten.
In den Herbstferien wurden nun auch mit der Hilfe von Auszubildenden der Deutschen Post die Löcher für die Netzhalterung gegraben.
© SOS-Kinderdorf Saar
Dieses Projekt konnte dann im Sommer im Rahmen des Internationalen Workcamps gemeinsam mit dem Internationalen Jugendgemeinschaftsdienst /IJGD angegangen werden. Mit tatkräftiger Unterstützung der neun Jugendlichen aus verschiedenen Ländern der Welt sowie den beiden Teamerinnen und Jugendlichen des Dorfes wurde kräftig ausgehoben, Spielsand angekarrt und verarbeitet.
Da die Löcher für die Netzhalterungen wegen des heißen und trockenen Sommers nicht ausgehoben werden konnten, holten nun in den Herbstferien Auszubildende der Deutschen Post – Niederlassung Saarbrücken-Westpfalz nach und so konnte das Volleyball-Feld mit einem kleinen Match eröffnet und in Betrieb genommen werden - sehr zur Freude von Kindern und Jugendlichen des SOS-Kinderdorf Saar.
Erstes Volleyball-Match auf dem neuen Volleyballfeld.
© SOS-Kinderdorf Saar