Aktuelles

Eine schöne Frühlingsaktion!

24. Juli 2019

Spendenübergabe mit den Veranstaltern Mirabellenblütenfestes

Spendenübergabe mit den Veranstaltern Mirabellenblütenfestes und Ursula Zeimet, stellv. Einrichtungsleitung des SOS KD Saar


Jedes Jahr im Mai laden die Anwohner des Mirabellenwegs in Besch zum Mirabellen-Blüten-Fest ein. Damit die jungen Familien im Bescher Neubaugebiet Gelegenheit haben sich besser kennenzulernen, entstand vor einigen Jahren die Idee ein Nachbarschaftsfest zu organisieren. Daraus entstanden ist ein offenes, föhliches Fest für viele Gäste.

Die engagierte Truppe aus dem Mirabellenweg konnte weitere Mitstreiter gewinnen, die unterstützen, um dem großen Andrang gerecht zu werden und ein vielseitiges Programm auf die Beine zu stellen. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Freunde und Bekannte gekommen, um gemeinsam zu feiern.

Bei sich stetig besserndem Wetter wurde für den guten Zweck Bier gezapft sowie Wein und Sekt ausgeschenkt. Mit Popcorn und Zuckerwatte versüßte die Jugendfeuerwehr den Tag und die „Pizza-Boys“ von RS Eventing boten leckere Pizzen an.Die gute Sache ist weiterer Bestandteil der Aktion.

Traditionell wird der Erlös des Festes einem sozialen Zweck gespendet. So konnte z.B. der Spielplatz in Besch attraktiver gestaltet werden. In diesem Jahr war das SOS-Kinderdorf Saar Nutznießer. Eine Spende von 500,00€ nahm kürzlich Ursula Zeimet, vom SOS Kinderdorf Saar entgegen. Das Geld fließt in das Angebot “Spielen zu Hause”, das junge Familien unterstützt.
Ursula Zeimet bedankte sich im Namen des gesamten SOS Kinderdorfes für das Engagements des Mirabellen-Teams und die Unterstützung von Gästen und Sponsoren.