Durch Tanz verbinden – auch ohne die gleiche Sprache zu sprechen

22. Mai 2019

Tanzen verbindet – und macht Spaß!

Jeden Donnerstag findet im Mehrgenerationenhaus des SOS-Kinderdorfes Saar ein Tanzangebot für Frauen aus allen Ländern statt Das Mehrgenerationenhaus in Merzig am Seffersbach versteht sich als ein Ort der Begegnung und Unterstützung für Menschen aller Generationen und Lebenslagen. Neben der großen Vielfalt an festen Angeboten und Programmen findet seit November 2018 wöchentlich  “Tänze aus aller Welt” für Frauen statt.
In allen Völkern der Welt wird getanzt. Ob als Ausdruck der Lebensfreude, Zusammengehörigkeit oder als Ritual zu festlichen Anlässen” erklärt Christine Marschel-Seferi, Leiterin des Angebotes. “Tanzen verbindet uns - und das auch ohne die gleiche Sprache zu sprechen.”
Christine Marschel-Seferi, die bereits seit 25 Jahren Kurse dieser Art leitet, ist eine erfahrene Tanzlehrerin und kennt viele internationale Tänze. Sie weiß sehr gut, wie man durch Bewegung Sprachbarrieren überwinden kann. Ob orientalischer Bauchtanz, türkischer Halay, grieschicher Sirtaki oder irländischer Stampftanz - jede Stunde ist wie eine Reise durch verschiedene Kulturen. Besonders wichtig für Frau Marschel-Seferi ist neben der Freude an der gemeinsamen Bewegung, die Frauen die Erfahrung spüren zu lassen etwas Neues zu lernen und die Begegnung verschiedener Kulturen.
Jeden Donnerstag, von 11.15 Uhr – 12.15 Uhr findet das Angebot im großen, lichtdurchfluteten Kursraum des Mehrgenerationenhauses Am Seffersbach 5, in Merzig statt. Frauen aller Altersklassen sind herzlich eingeladen vorbeizukommen um gemeinsam zu tanzen. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Um Anmeldung unter 06861/932913 wird gebeten. Kinderbetreuung kann vor Ort organisiert werden. Der Eintritt ist frei, da das Angebot über das Programm “Integration durch Sport” gefördert wird!

Weitere Infos und Veranstaltungstermine finden Sie hier: