Aktuelles

Drei neue Bäume für unseren Spielplatz

23. September 2021

Ja, wir lieben unseren neuen Spielplatz!

Er ist wirklich schön geworden. Was nach den Bauarbeiten aber noch fehlt, zumindest teilweise, ist die neue Bepflanzung des Hangs. Unsere Dorfmeister haben schon ordentlich gebuddelt, neue Büsche gesetzt. Jetzt ragen auch drei junge Bäumchen in die Luft – dank der Firma L´Oreal.
Die gibt ihren Mitarbeiter:innen im Rahmen der Aktion „Citizen Day“ jedes Jahr einen Tag lang die Möglichkeit, Nonprofit-Organisationen mit ihrer Arbeitskraft zu unterstützen. Ein Team kam zu uns ins Kinderdorf, die von ihnen gestifteten Bäume höchstpersönlich einzupflanzen - zwei Spitzahorn und eine Sommerlinde. Einen ganzen Tag haben sieben Mitarbeiter:innen richtig hart geackert, trotz strömendem Regen! Erst mal gute 80 Zentimeter tiefe Löcher graben für die Bäume, Muttererde zum Pflanzen ankarren, und dazu noch Anhängerladungen voll Hackschnitzel rechen und schippen, wirklich kein einfacher Job. Wir freuen uns, dass uns L´Oreal und seine Mitarbeiter schon seit Jahren engagiert unterstützen – dafür ein ganz herzliches DANKESCHÖN!