Aktuelles

Herrlicher Ausflug mit dem Lionsclub Deidesheim

25. Mai 2022

Strahlender Himmel, Sonnenschein, einfach einen unbeschwerten Tag verbringen…
Unseren Kinderdorffamilien und Wohngruppen dies zu ermöglichen, ist den Mitgliedern des Lionsclub Deidesheim eine Herzensangelegenheit. Einmal im Jahr organisieren sie einen Tagesausflug für alle Kinder und Jugendlichen im SOS-Kinderdorf Pfalz, Kinderdorfmütter und Erzieher:innen sind natürlich ebenfalls alle eingeladen.
Dieses Jahr ging es in den Vogelpark Potzberg. Ob Ziegengehege, süße Meerschweinbabys oder natürlich die beeindruckenden Greifvögel – die Kids hatten einen Riesenspaß! Auch fürs Mittagessen haben die Lions gesorgt: Pommes mit Schnitzel oder Bratwurst für alle!
Absolutes Highlight: Die Flugschau! Da konnte es dem ein oder anderen schon mulmig werden, wenn Adler, Milan und Co. so über die Köpfe gleiten… Die Kinder durften auch füttern, ein Käuzchen oder Bussard auf den Arm nehmen, den Tieren ganz nahe sein.  
„Danke, dass du mit uns dort hingegangen bist. Es war ein wirklich schöner Tag“, flüstert ein Junge seiner Kinderdorfmama am Ende des Tages kurz vorm Schlafengehen zu. Besser kann man es nicht sagen: DANKE, liebe Lions, für diesen schönen Tag!