Der Kinder- und Jugendrat gestaltet mit

26. Juni 2020

Unsere –  in die Jahre gekommene – Ritterburg wurde abgerissen und nun wird das Gelände vorbereitet für einen neuen, tollen Bewegungsspielplatz. 
Von Anfang an war unser Kinder- und Jugendrat, gemeinsam mit unserer Kollegin Melanie Schwarz aus dem Fachdienst, an den Planungen beteiligt. Mit Ungeduld erwarten alle den Baubeginn. Nachdem die Erdarbeiten für das Gelände schon fortgeschritten sind, verschaffte sich heute der Kinder- und Jugendrat einen Überblick. Mit dem Katalog der in Frage kommenden Spielgeräte besprachen sie, wie es weitergehen wird. Bei einem Treffen mit unserer Einrichtungsleiterin Frau Jennes hatten die Kinder schon ganz am Anfang ihre Wünsche für die künftigen Spielgeräte geäußert. Es soll etwas zum Klettern, eine lange Röhrenrutsche, etwas zum Verstecken und Chillen und ein Trampolin geben. Und das alles in vielen bunten Farben. 
Alle Kinder im Kinderdorf warten sehnsüchtig auf den neuen Spielplatz und sind ein wenig traurig, dass die Umsetzung für so ein umfangreiches Projekt viel Zeit braucht. Außerdem ist unser Gelände mit den großen Steinen und Bäumen nicht einfach zu bebauen. Aber es geht vorwärts. 

Vielen Dank für die Spende

Zusätzlich können wir uns über die großzügige Unterstützung der Kahane Foundation freuen. Sie unterstützen dieses Projekt mit 30.000 €. Nach der Einweihung werden wir das Ergebnis gerne an dieser Stelle präsentieren.

    So erreichen Sie uns

    71543_KD Pfalz_Irene_Jennes_EL.jpg

    SOS-Kinderdorf Pfalz

    Einrichtungsleitung

    Irene Jennes

    Kinderdorfstraße 54
    67304 Eisenberg

    Telefon:

    06351 4902-0

    Fax: 06351 4902-114

    kd-pfalz@sos-kinderdorf.de