Tierisches Vergnügen für Pflegekinderdienst-Familien
© SOS-Kinderdorf e.V.
Dank einer großzügigen Spende einer Nürnbergerin konnte eine große Gruppe aus insgesamt 145 Personen am 30. September einen wunderbaren Nachmittag im Nürnberger Tiergarten verbringen. 64 Kinder, 74 Pflegeeltern und 7 MitarbeiterInnen des SOS-Pflegekinderdienstes durften mit dem Codewort „SOS-Kinderdorf“ das Eingangstor kostenlos passieren.
Die Dame, deren Name nicht genannt werden soll, hatte im Vorfeld anlässlich des Todes ihres verstorbenen Mannes um Spenden für den Pflegekinderdienst anstelle von Blumen gebeten und somit die Finanzierung des Zoobesuchs ermöglicht. Zusätzlich zum erlassenen Eintritt wurde den geladenen BesucherInnen in der Waldschänke ein hübscher Empfang mit Getränken und kleinen süßen und herzhaften Speisen bereitet. Außerdem standen im Anschluss mehrere gebuchte ZooführerInnen zur Verfügung. Um alles hatte sich die Rentnerin gekümmert, die selbst mit ihrem Enkel am Ausflug teilnahm.
© SOS-Kinderdorf e.V.
Die Stimme einer Pflegemutter sprach vielen aus dem Herzen: „Vielen Dank – an die Spenderin und auch an das ganze SOS-Team - für den tollen, gelungenen Ausflug zum Tiergarten heute! Wir drei haben das sehr genossen, und es ist nicht natürlich, wie viel Mühe Sie sich alle machen, um solch tolle Nachmittage zu veranstalten.“
Tatsächlich war die Freude unter den TeilnehmerInnen riesengroß. Nach einer langen Corona-bedingten Durststrecke nahm man diese Möglichkeit zum ungezwungenen Austausch und gemeinsamen Erlebnis sehr dankbar an.