Mit einem Einkaufsgutschein in Höhe von 250 Euro unterstützt der Supermarkt Kaufland an der Olmerstraße in Kleve-Kellen jetzt die Ambulanten erzieherischen Hilfen des SOS-Kinderdorf Niederrhein. Der Gutschein wird für Familien eingesetzt, die mit wenig Geld ihr Leben bestreiten.
„Wir freuen uns sehr über die Aktion. Bei den Ambulanten erzieherischen Hilfen kümmern wir uns im Auftrag der Jugendämter um Kinder und Familien. Unsere pädagogischen Fachkräfte unterstützen mit all ihrem pädagogischen Repertoire bei der Bewältigung der jeweiligen psycho-sozialen Problemlage“, erklärt Clemens Selter, Bereichsleiter Hilfen zur Erziehung und führt weiter aus: „Häufig ist bei den von uns betreuten Familien in der Haushaltskasse das Geld knapp.“
Kaufland-Hausleiter Torsten Müller sagt: „Wir engagieren uns vor Ort für verschiedene Projekte. Wir freuen uns, dass wir mit dem Lebensmittelgutschein ganz konkret Familien aus der Region ein wenig unter die Arme greifen können.“ Seine Kollegin Bettina Pekrul Pinto kümmert sich um das soziale Engagement des Lebensmittelhändlers: „Für uns Mitarbeitende ist es eine Herzensangelegenheit Kindern und Familien zu helfen.“
© SOS-Kinderdorf Niederrhein / Foto: Katrin Wißen