Peter Schönrock, Einrichtungsleiter beim SOS-Kinderdorf Niederrhein, bedankt sich bei HNO-Facharzt Dr. med. Lothar Bleckmann für die langjährige Unterstützung.
© SOS-Kinderdorf e.V.
HNO-Arzt Lothar Bleckmann spendet seit vielen Jahren fürs SOS-Kinderdorf Niederrhein
Seit Eröffnung seiner Praxis im Jahr 2006 spendet Dr. med. Lothar Bleckmann, Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohren-Heilkunde, regelmäßig für das SOS-Kinderdorf Niederrhein.
„Wenn Patienten individuelle Gesundheitsleistungen, zum Beispiel bestimmte Therapieformen, in Anspruch nehmen, spende ich davon einen Teil dem SOS-Kinderdorf Niederrhein“, erläutert Dr. Bleckmann.
In seiner Praxis in der Klever Innenstadt steht symbolisch ein Miniatur-Haus des SOS-Kinderdorfs Niederrhein als Spendenhäuschen. „Ich behandle täglich viele Kinder und Jugendliche. Da sehe ich, wie wichtig Fürsorge, Geborgenheit und ein Zuhause für gutes und gesundes Aufwachsen sind. Das bietet das SOS-Kinderdorf”, so Bleckmann.
Im SOS-Kinderdorf in Kleve-Materborn leben bis zu 100 Kinder und Jugendliche in Kinderdorffamilien und Wohngruppen. Die Kinder und Jugendlichen können aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen. „Mit unseren Kinderdorfmüttern und unseren pädagogischen Fachkräften sorgen wir rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr dafür, dass sich die Kinder und Jugendlichen bei uns geborgen und gut aufgehoben fühlen“, sagt Peter Schönrock, Einrichtungsleiter beim SOS-Kinderdorf Niederrhein.
Wir freuen uns über langjährige Unterstützung
Schönrock weiter: „Wir freuen uns über die langjährige Unterstützung von Dr. Lothar Bleckmann und seinem Praxisteam. Von dem Geld - in den letzten Monaten kamen über 300 Euro zusammen - organisieren wir zum Beispiel Ausflüge und Aktivitäten für unsere Kinder und Jugendlichen oder schaffen neue Spielgeräte an.“