Aktuelles

Laptops für Homeschooling

27. Januar 2021

Über die großzügige Spende in Höhe von 2500 Euro des Vereins Osteopathie-Kreis e.V. Unterhaching durfte sich vor Weihnachten das SOS-Kindertageszentrum Neuaubing freuen. In unserem SOS-Kindertageszentrum, in dem wir derzeit 72 Kinder im Alter von ein bis zwölf Jahren betreuen, stellen wir ein umfassendes, altersgerechtes Bildungs-, Betreuungs- und Erziehungsangebot bereit und möchten so Eltern und Kinder in einer möglichst frühen Familienphase erreichen.
Seit Beginn der Corona-Einschränkungen und den massiven Auswirkungen auf den Schulbesuch hat sich gezeigt, dass viele Familien in der Phase des Homeshoolings leider völlig überfordert waren. Zum Teil waren die finanziellen Mittel nicht gegeben, sich für die Schularbeit daheim einen eigenen Laptop oder Computer anzuschaffen. Aber auch für den Umgang mit dem digitalen Medium fehlte in manchen Familien, die wir unterstützen, anfangs oft das nötige Knowhow.
Mit der Spende des Osteopathie-Vereins konnten Laptops, Tablets und Zubehör für unsere Gruppen im SOS-Kindertageszentrum angeschafft werden. Damit können wir die Familien und Kinder gezielt beim Thema Homeshooling unterstützen. Wir sagen herzlichen Dank!