Hero Image
Christina Reichardt

Teamassistentin des SOS-Familienhilfezentrum

Was machst Du genau bei SOS-Kinderdorf Kaiserslautern und wie lange bist Du schon mit an Bord?

Ich bin für Klient*innen die erste Ansprechpartnerin, nehme die Daten für das Vorgespräch auf. Ich begrüße die Klient*innen und informiere die Fachkolleg*innen. Das Formatieren des jährlichen Tätigkeitsberichtes sowie weitere diverse administrativen Aufgaben fallen in meinen Bereich.
Und ich trage dazu bei, dass es meinen Kolleg*innen gut geht und sie störungsfrei ihren Job machen können. Das mache ich nun seit 10 Jahren sehr gerne.

Beschreibe Deinen Job mit 3 Worten!

Anspruchsvoll, abwechslungsreich, kommunikativ

Warum arbeitest Du gerne für SOS-Kinderdorf Kaiserslautern?

Weil es eine sinnvolle und wichtige Arbeit ist.

Was sind die 3 größten Herausforderungen in deinem Arbeitsalltag?

Wenn bei aller professionellen Distanz ein Einzelschicksal durch die Deckung kommt und sichtbar und spürbar wird, was Gewalt bei Kindern verheerendes anrichtet und mir bewusst wird, dass bei aller wohlwollenden Hilfe es nicht mehr gut werden wird.

Wo findet man dich in deiner Freizeit?

Auf der Yogamatte, beim Wandern im Wald, beim Segeln oder Lindy Hop tanzen.