RESILIENCE KID ermöglicht es, Kinder multiadaptiv auf veränderte Lebensbedingungen vorzubereiten und entsprechend ihre Fähigkeiten anzupassen.
Dank ausgefeilter Technologien und Möglichkeiten entwickeln Embryos mit Hilfe des RESILIENCE KIDs Fähigkeiten, die für sie lebensnotwendig sind. Da sich die Lebens- bedingungen auf der Erde besonders in den letzten fünfzig Jahren stark verändert haben, müssen Menschen beispielsweise unter Wasser atmen, Salzwasser trinken und extrem verschmutzte Luft filtern können.
SZENARIO 2070
Die Auswirkungen des Klimawandels machen menschliches Leben auf dem Planeten an vielen Orten nahezu unmöglich. Je nach Region gibt es unterschiedliche Anforderungen der Klimawandel- anpassung, die ein beschwerdefreies Leben möglich machen. Das RESILIENCE KID ist eine kost- spielige Möglichkeit, vor allem von Eltern gewählt, die ihren Kindern eine sorgenfreie und lebenswerte Zukunft ermöglichen und absichern wollen und sich dies auch monetär leisten können. So wird es ihren Kindern durch genetische oder technologische Anpassungen, die bereits vor oder kurz nach der Geburt getroffen werden, möglich, unter extremen Bedingungen angenehm zu leben. Aufgrund stetiger Innovation und Anpassung der Lösungen an neue Klimawandelherausforderungen sind Kinder oft besser angepasst als ihre Eltern. Der Vorgang ist sehr kostspielig und wird vor allem im Globalen Norden durchgeführt. NGOs setzen sich dafür ein, dass diese Unterstützung für alle Kinder möglich ist.
Was bedeutet das für Kinder?
Kinder werden bereits vor oder kurz nach ihrer Geburt in ihrem Wesen angepasst und erfahren somit einen Eingriff in ihre Fähigkeiten und in ihre Persönlichkeit. Die Ungleichheit zwischen Kindern nimmt enorm zu und ist an den Wohl- stand der Familie gekoppelt. RESILIENCE KID adaptierte Kinder haben eine höhere Lebens- erwartung und haben von Geburt an eine höhere Gewissheit für eine bessere Lebensqualität, kommen jedoch mit einer hohen Verantwortung gegenüber ihren Familien auf die Welt.
Was bedeutet das für Familien?
Die Verantwortung der Eltern gegenüber ihren Kindern wächst enorm. Bereits vor der Geburt ihrer Kinder müssen sie für die Sicherheit ihrer Kinder sorgen. Familien- und Kinderplanung wird oft davon abhängig gemacht, ob Eltern sich die Anpassungsmöglichkeiten leisten können.
Außerdem sind viele Familien auf die Fähigkeits- anpassungen ihrer Kinder angewiesen, um lebensfähig zu bleiben. Kinder sorgen vermehrt für ihre Familie, was teilweise zur Umkehrung des Eltern-Kind-V