Ein Fisch zu Weihnachten
© SOS-Kinderdorf e.V.
Aufgrund von Corona keine Firmen-Weihnachtsfeier? Stattdessen spenden und im Schwarm Gutes tun
Weihnachten steht für Gemeinsamkeit in der Familie, für Liebe und Besinnlichkeit. Doch das alles ist für viele Kinder nicht selbstverständlich. Sie wachsen in schwierigen Familienverhältnissen auf, wo Liebe rar gesät ist. Deshalb gibt es SOS-Kinderdörfer – dort können diese Kinder in Familien aufwachsen und erfahren oftmals zum ersten Mal echte Aufmerksamkeit und menschliche Zuwendung.
Schwimmen Sie mit auf der Wall of Swarm
© SOS-Kinderdorf e.V.
In Hamburg wird gerade das erste SOS-Kinderdorf gebaut. Ein Meilenstein für die Stadt, ein Rettungsanker für viele Kinder. Doch der „Hafen für Familien“ befindet sich noch im Rohbau - derzeit fehlen rund 5 Millionen Euro für die Fertigstellung.
Viele geplante Weihnachtsfeiern fallen in diesem Jahr coronabedingt aus. Die Kampagne „Ein Fisch zu Weihnachten“ bietet Unternehmen die Möglichkeit, das dafür vorgesehene Budget für die Fertigstellung des neuen SOS-Kinderdorfs in Hamburg zu spenden, anstatt die Weihnachtsfeier einfach ausfallen zu lassen. Denn Weihnachten heißt auch teilen. #Weihnachtenheisstauchteilen.
Als Dankeschön für Ihre Weihnachtsspende erhalten Sie einen gravierten Spendenfisch mit Ihrem Unternehmensnamen und schwimmen auf der Wall of Swarm mit.
Ihr personalisierter Spendenfisch
© SOS-Kinderdorf e.V.
Im Eingangsbereich des neuen SOS-Kinderdorfs in Hamburg finden die Spendenfische in einem geborgenen Schwarm ihren Platz. Der Schwarm steht für Vertrauen, Zugehörigkeit und Unterstützung innerhalb eines gut funktionierenden Netzwerkes aus Helfern, Angeboten und liebevollen Strukturen.
Mit einer Spende von 500 bis 10.000 Euro erhalten Sie einen gravierten Spendenfisch.