Aktuelles

Spiel, Satz und Spenden

9. August 2018

DSC0531_Rackethelden

Die Musik-Kinder-Dulsberg finden: Tennis und Musik passen super zusammen

Der Rackethelden Cup ist mehr als ein Tennisturnier – mit Leidenschaft und Herz helfen die Menschen hinter und beim Turnier Kindern in Hamburg

Revolverheld-Frontmann Johannes Strate, die ehemaligen Tennisprofis Charly Steeb und Udo Riglewski, der Schauspieler Kostja Ullmann und viele andere Ex-Profis, TV-Stars oder Musiker greifen beim diesjährigen Rackethelden Cup am 26. August zum Tennisschläger. Dabei geht es nicht nur um den Sieg – die Erlöse des Benefiz-Tennisturniers werden unter anderem an die Musik-Kinder-Dulsberg (MuKiDu) von SOS-Kinderdorf Hamburg gespendet.

DSC05264_Rackethelden

Das passende Taktgefühl für Instrument und Ball

Mittlerweile zum zweiten Mal organisiert Kris Hünecke, Bandmitglied von Revolverheld und Top-Jugendspieler im Tennis, den Rackethelden Cup. Für Hünecke ist klar: „Musik und Sport haben so viel positive Power für mich. Mein Traum war es, diese zu bündeln – dieser Traum ist nun mit dem Tennisturnier für Herzensprojekte wahrgeworden.“ Im sportlichen Teil des Events werden insgesamt 64 Spieler gegeneinander antreten und um den Titel kämpfen. Musikalisch begleitet der Rapper, Singer und Songwriter Sébo die Zuschauer. Gewinne für jeden hält die Tombola bereit.

Kris Hünecke

Kris Hünecke organisiert zum zweiten Mal den Rackethelden Cup

Revolverheld ermöglicht mit MuKiDu seit Jahren Musikunterricht für alle Kinder – und zwar unabhängig vom Geldbeutel, von Herkunft und Bildung. Kinder aus Dulsberg und Umgebung können je nach Alter und Vorliebe entweder musikalische Früherziehung oder den Gitarren-, Flöten-, Keyboard- oder Trommelunterricht wählen. „Wir sind sehr froh, dass wir diese Kurse anbieten können“, sagt Torsten Rebbe, Leiter SOS-Kinderdorf Hamburg. „Dass das Angebot notwendig ist, zeigen uns nicht nur die glücklichen Kinder beim Musizieren, sondern auch die vollbelegten Kurse.“ Die einzelnen Musikangebote sind schnell ausgebucht und die Wartelisten sind lang. Mittlerweile gibt es auch eine kleine Band – vielleicht die nächsten Revolverhelden?
 

So erreichen Sie uns

Ambulante Hilfen Dulsberg

SOS-Kinderdorf Hamburg

Elsässer Straße 27a
22049 Hamburg

Telefon: 040 69207650-30

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Annika Bach SOS-Kinderdorf Hamburg