Elektromontagen Köpke erhält nach Spenden von über 50.000 Euro für das SOS-Kinderdorf Hamburg einen gravierten Ankerstein auf dem „Walk of Help“.
Der „Walk of Help“ ebnet den Weg in den neuen „Hafen für Familien“ und ehrt dabei die großzügigen Spenderinnen und Spender von SOS-Kinderdorf Hamburg für ihren außerordentlichen Einsatz mit einem gravierten Ankerstein. Nun ist auch das Familienunternehmen „Köpke Elektromontagen“ ein Teil des Weges, nachdem sie über 50.000 Euro für den Neubau des „Hafen für Familien" gespendet haben.
Bereits seit vielen Jahren unterstützen Mike Köpke und sein Team das SOS-Kinderdorf Hamburg, da ihm gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sehr am Herzen liegen. Neben Geld- und Sachspenden, wie einer gespendeten Geschirrspülmaschine, sind es auch helfende Hände direkt vor Ort, die Unterstützung leisten.
Torsten Rebbe, Leiter von SOS-Kinderdorf Hamburg freut sich über das langjährige Engagement des Unternehmens aus der Hansestadt: „Mit Elektromontagen Köpke haben wir eine lange und vielschichtige Verbundenheit. Das ist so wertvoll. Nur mit dieser Nachhaltigkeit im Rücken können wir tragfähige und langfristige Beziehungen mit den Menschen eingehen, die unsere Unterstützung brauchen. Und wenn es dann noch so vielfältig ist, macht es einfach doppelt Spaß.“