Aktuelles

Herbstspaß

07. November 2022

Langeweile in den Herbstferien? Nicht bei uns! Kreative und schaurig-spaßige Tage standen auf dem Programm, an denen nicht nur Halloween gefeiert und ein Kreativtag veranstaltet wurde, sondern sogar eigene Ukulelen gebastelt werden konnten.
Enthusiastisch und voller Vorfreude bauten die Ferienkinder an zwei Tagen des Ferienprogramms Ukulelen selber zusammen und bemalten sie künstlerisch.  Am zweiten Tag des Programms wurden die Kinder zu richtigen Musikern, es wurde eine kleine Melodie eingeübt und gab zum Abschluss sogar ein schönes Konzert. Lächelnd und mit begeisterten Gesichtern gingen die kleinen Künstler/-innen mit selbstgemachten Instrumenten nach Hause.
Auch beim Kreativtag wurde sich ausgetobt, allerdings nicht musikalisch, sondern künstlerisch, wobei unser Bewegungsdeck in ein buntes Malatelier verzaubert wurde. Dabei hatten die Kinder an drei verschiedenen Stationen die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Dazu gehörten Herbstdeko, Acrylbilder, Dekospinnen, Glitzerexplosionen oder auch Halloweenmasken. „Die Masken können wir ja zur Halloweenparty morgen anziehen“, sagten die Kinder aufgeregt. Neben dem schaurig-gruseligen Essen vom Büffet und dem Werwolf-Spiel war das Highlight natürlich die angsteinflößenden Verkleidungen und Gesichter der Hexen und Monster. „Die Party soll weitergehen“, riefen die Kinder am Ende des Tages.

Vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen, die das Ferienprogramm ermöglicht haben.