Witt-Gruppe unterstützt offene Treffs für Kinder und Jugendliche mit 40.000 €
Diese Fördersumme der Witt-Gruppe ging zum größten Teil an die Kinder- und Jugendtreffs in der Stadt Göppingen und zum Teil für besondere Aktionen in die Treffs in Rechberghausen und Uhingen. Diese Projekte sind wichtige Treffpunkte für die Kinder und Jugendlichen. Hier können sie unterschiedliche Freizeitangebote nutzen und aktiv ihre Ideen und Fähigkeiten einbringen.
Im Rahmen einer jährlichen Weihnachtsaktion der Vertriebsmarke WITT WEIDEN unterstützt die Witt-Gruppe regelmäßig SOS-Kinderdorf: pro verkauftem Aktionsartikel geht ein Euro an ausgewählte Projekte. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden fast 38.000 Euro. Die Witt-Gruppe erhöhte den Betrag um weitere rund 2.000 Euro auf insgesamt 40.000 Euro zugunsten der offenen Treffs des SOS-Kinderdorfs Göppingen.
Am 7. März 2022 übergab die Witt-Gruppe symbolisch den Scheck an SOS-Kinderdorf – aufgrund der Corona-bedingten Lage virtuell. Die Teilnehmenden nutzten den Termin für ein persönliches Kennenlernen und zum Austausch. Monika Pandikow, Einrichtungsleiterin SOS-Kinderdorf Göppingen/Stuttgart, gab einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung und das von der Witt-Gruppe geförderte Projekt. Nadja Gomille und Thomas Guttenberger von der Witt-Gruppe zeigten sich begeistert über das Projekt und die Arbeit der SOS-Mitarbeiter*innen vor Ort.