Aktuelles

Aktion Tagwerk im SOS-Kinderdorf Düsseldorf

26. Juni 2019

Aktion Tagwerk im SOS-Kinderdorf Düsseldorf

Am Dienstag, den 18. Juni unterstützte auch das SOS-Kinderdorf Düsseldorf die Kampagne „Dein Tag für Afrika“ von der Aktion Tagwerk e.V.

Hier erhalten Schüler die Möglichkeit für einen Tag Einblicke in die Arbeitswelt zu bekommen, um dann das erarbeitete Geld für Gleichaltrige in Afrika zu spenden.

Was für eine tolle Idee, dachten auch Sarah Noori und Tim Stockhausen und besuchten uns im SOS-Kinderdorf. So unterstützten sie uns bei unserer täglichen Arbeit und halfen u. a. in der Dorfküche unserem Koch und dem Küchenteam.

Nach der Arbeit in der Küche,  ging es weiter in zwei von unseren drei Kindertagespflegen. Wie sich das anfühlt, wenn man eine ganze „Mannschaft“ von kleinen und quirligen Kindern betreuen muss, konnten beide Schüler an dem Tag selbst miterleben und unsere Erzieherinnen hatten zwei wertvolle Hilfen an ihrer Seite.

So ging der Tag schnell vorbei. Und die beiden  konnten  in zwei Bereiche eines breiten Angebotes des SOS-Kinderdorfs und des Mehrgenerationenhauses Hell-Ga hineinschnuppern.

Es war ein „runder Tag“ für die Schüler, für das SOS-Kinderdorf und nicht zuletzt auch für Afrika!

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Düsseldorf
Einrichtungsleitung: Herbert Stauber

Matthias-Erzberger-Straße 9
40595 Düsseldorf

Telefon: 0211-7584888-0
Fax: 0211-7584888-45

Nachricht senden