3680_Torsten_Kollmer_2014_RechtebisJuni2019_RX3A5556.jpg
Klärungsgruppe

Gemeinsam auf dem richtigen Weg

Nicht alle Mädchen und Jungen wohnen langfristig in unserem SOS-Kinderdorfzentrum. Einige finden nur vorübergehend ein neues Zuhause bei uns. Das ist immer dann der Fall, wenn Kinder wegen einer akuten Krise ihr Elternhaus verlassen müssen. Dann ziehen sie so lange bei uns ein, bis mit den Eltern und dem Jugendamt geklärt ist, wie es für die Mädchen und Jungen weitergeht. In der Regel dauert diese Klärungsphase wenige Monate.

In dieser Zeit sorgen wir mit einem Team aus Pädagogen und Erziehern dafür, dass die Kinder bei uns einen sicheren Ort vorfinden, wo sie das Geschehene verarbeiten können und optimal betreut werden.

Unsere Dortmunder Klärungsgruppe richtet sich an sieben Mädchen und Jungen im Alter von vier bis zehn Jahren. Die Kinder leben rund um die Uhr in unserem SOS-Kinderdorfzentrum, dabei werden sie jederzeit von ihren Erziehern betreut.

Ihr Ansprechpartner

Detlef Palme
Bereichsleitung

SOS-Kinderdorf Dortmund
Kronprinzenstraße 89-93
44135 Dortmund

Telefon 0231 5347199-12
Fax 0231 5347199-10

detlef.palme@sos-kinderdorf.de