Aktuelles

Wunschbaum in der Bremischen Bürgerschaft

22. Dezember 2022

In diesem Jahr erhielt das SOS-Kinderdorf Bremen in Sachen Wunschbaum erstmals Unterstützung von der Bremischen Bürgerschaft. Seit Ende November prangten am weihnachtlich dekorierten Tannenbaum im Foyer der Bürgerschaft die Wünsche von Familien und Kindern, denen es nicht so gut geht. Nach und nach pflückten zahlreiche Bremer*innen diese vom Baum und lösten sie ein. Schließlich konnte Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff dem SOS-Kinderdorf Bremen rund 300 Geschenke übergeben. „Wir waren uns zu Beginn nicht wirklich sicher: Klappt das in diesen Zeiten, wo bei jedem das Portemonnaie schmaler wird? Aber die Hilfsbereitschaft war so groß, dass wir mit dem Nachhängen von Wünschen kaum nachgekommen sind“, berichtete Imhoff.
Kurz vor Weihnachten machte der Bürgerschaftspräsident gemeinsam mit Sylvia Schikker, Leiterin des SOS-Kinderdorf-Zentrums, die gesammelten Präsente fertig für den Transport ins Stadtteil- und Familienzentrum in der Neustadt. Dort wurden sie am vierten Adventssonntag in weihnachtlich stimmungsvoller Atmosphäre den Kindern und Familien übergeben und sorgten für leuchtende Kinderaugen. Neben Spielsachen und Musikinstrumenten gab es auch ganz praktische Dinge: Winterjacken, Hausschuhe und warme Kleidung. Sylvia Schikker: „Wir freuen uns sehr über diese schöne Weihnachtsaktion und wir bedanken uns herzlich bei Frank Imhoff und allen Beteiligten der Bremischen Bürgerschaft für ihr Engagement und die tolle Organisation!“

Vielen lieben Dank!