Aktuelles

Der Umbau des SOS-Kinderdorf-Zentrums geht weiter!

10. August 2021

Seit 10 Jahren gibt es das SOS-Kinderdorf-Zentrum nun bereits in der Bremer Neustadt. Das Familiencafé im Erdgeschoss ist seit dem ersten Tag das Herzstück unseres Hauses: Hier wird gemeinsam gegessen, gespielt, gebastelt und vorgelesen. Auch generationsübergreifende Angebote wie unsere Sprachcafés und der Handarbeitsstammtisch finden im Familiencafé statt, das sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem beliebten Treffpunkt in der Neustadt entwickelt hat. 
Um Familien zukünftig noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen und weil das Familiencafé durch die intensive Nutzung auch etwas in die Jahre gekommen ist, werden wir dies ab dem 16. August umbauen. Die Wände werden gestrichen, das Mobiliar wird erneuert. Das Highlight das Familiencafés wird die Kinderspielecke werden, die den kleinen Gästen zukünftig noch mehr Möglichkeiten bieten wird, sich zu entfalten und auszutoben.

Gut zu wissen:

Während des Umbaus, der vermutlich bis Mitte/Ende September dauern wird, gibt es folgendes zu beachten:
  • Unsere       Veranstaltungen finden weiter statt!
  • Sachspenden nehmen wir montags bis freitags von 9 bis 14 Uhr entgegen.
  • Unser Secondhandladen       Klamöttchen und unsere Bücherkammer können montags bis freitags zwischen 9.30 und 14 Uhr besucht werden.
  • Unseren       
    gibt es montags bis freitags von 11.30 bis 13.30 Uhr ausschließlich in der to go Variante.
  •  Bitte nutzen Sie für alle Angebote den Eingang an der Friedrich-Ebert-Straße. Vielen Dank!
Erfahren Sie hier mehr über das SOS-Kinderdorf-Zentrum.

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns herzlich bei der ETS Transport & Logistics GmbH, der Gewoba und der Sparkasse Bremen, die den Umbau unseres Familiencafés finanziell unterstützen.  

Über weitere Unterstützer und Unterstützerinnen würden wir uns sehr freuen!

Bitte nutzen Sie hierfür unser Spendenkonto:
SOS-Kinderdorf Bremen
Sparkasse Bremen
IBAN DE73 2905 0101 0001 0451 60
BIC SBREDE22
Verwendungszweck: Umbau Familiencafé