Aktuelles

Glück und Freude teilen – Gutes bewirken

04. Oktober 2022

Mit der Aktion „SOS-Geburtstagskinder“ das SOS-Kinderdorf Bremen unterstützen

„Eigentlich habe ich alles, was ich brauche.“ So antworten viele Jubilare, wenn sie nach ihren Wünschen gefragt werden. Wie wäre es, den freudigen Anlass zu nutzen, anderen Gutes zu tun und sich sozial zu engagieren? Das geht zum Beispiel mit unserer Aktion „SOS-Geburtstagskinder“.
Glück und Freude teilen und gemeinsam Gutes bewirken – genau darum geht es bei der sogenannten Anlassspende. Wer sich für die „SOS-Geburtstagskinder“-Aktion entschließt, verzichtet auf persönliche Geschenke und bittet stattdessen um eine Spende für das SOS-Kinderdorf Bremen. Damit helfen Gastgeber*innen gleich zweifach: Sie unterstützen ganz konkret Kinder, Jugendliche und Familien und tragen als wichtige Multiplikator*innen die Idee von SOS-Kinderdorf weiter.
Das Spendensammeln ist unkompliziert vor oder während der Feier möglich. Gastgeber*innen können zum Beispiel im Vorfeld das eigene oder das SOS-Kinderdorf-Konto angeben, sodass die einzelnen Beträge direkt an den Verein gebucht werden. Wollen Jubilare die Spenden selbst sammeln, stellen sie auf der Feier einfach das SOS-Spendenhaus auf und überweisen den Gesamtbetrag dann an das SOS-Kinderdorf Bremen.
Mit der „SOS-Geburtstagskinder“-Fotogalerie möchten wir uns herzlich für die Unterstützung bedanken. Wer mag, schickt dafür im Anschluss an die Spendenaktion ein Foto von sich und der Gesamtsumme an marketing-bremen@sos-kinderdorf.de.
Bei allen Fragen zur Anlassspende, zur Durchführung und weiteren Anliegen stehen die Mitarbeiter*innen des SOS-Kinderdorf Bremen gerne beratend und unterstützend zur Seite.
Übrigens: Prominente Mithilfe für die Aktion kommt von Schauspieler, Regisseur und Autor Dirk Böhling. Mit einer kurzen persönlichen Videoansprache macht der SOS-Kinderdorf-Botschafter auf die „SOS-Geburtstagskinder“ aufmerksam. 

Teilen ausdrücklich erwünscht!


Erfahren Sie mehr über die Aktion "SOS-Geburtstagskinder"