2455_SOS-KD_Harksheide_TorstenKollmer_27.10.13_1332.jpg
Wohnen im Kinderdorf – ein flexibles Familienprogramm

Unterstützung für eine bessere Zukunft

Das flexible Familienprogramm richtet sich an Eltern, die mit ihren Kindern als ganze Familie zusammen bleiben wollen, aber aus eigener Kraft noch nicht die erforderlichen Bedingungen für ein gutes Aufwachsen ihrer Kinder schaffen konnten, sodass die Herausnahme eines oder mehrerer Kinder bevor steht.

Oft sind die Eltern stark belastet durch Stress mit dem Partner/Ex-Partner, Streit unter den Geschwistern, Ärger mit Freunden oder Nachbarn, Schulden oder eigenen Sorgen, sodass ihnen manchmal alles über den Kopf wächst.

Das Familienprogramm vermittelt Eltern und Alleinerziehenden mit mehreren Kindern innerhalb von zwei bis maximal zweieinhalb Jahren, was gute Lebensbedingungen für Kinder sind und wie Eltern diese schaffen können.

Für die Zeit des Programms steht ein eigenes Wohnhaus für eine bis zu sechsköpfige Familie auf dem Gelände des SOS-Kinderdorfs Brandenburg zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

SOS-Kinderdorf Brandenburg

Einrichtungsleitung: Matthias Fischer-Kallenberg

Johannisburger Anger 2
14772 Brandenburg

Telefon: 03381 7285-0
Fax: 033817285-49

kd-brandenburg@sos-kinderdorf.de
 

Nachricht senden