Bewegte Fühlstraße machte riesig Spaß

30. Juli 2018

Das war eine spannende Entdeckungsreise für unsere Kleinsten: An zwei Vormittagen konnten Kinder mit ihren Müttern im SOS-Familienzentrum im Hochfeld Materialien erkunden und neue Erfahrungen sammeln. Bewegte Fühlstraße nennt sich das Angebot, bei dem Kleinkinder die Welt mit allen Sinnen entdecken
In Zellstoff baden, Rindenmulch, Steine und Stoppel unter den Füßen spüren und im „Luftballonbett“ toben: was für eine Freude. Die Kleinen konnten nach Herzenslust mit Rasierschaum malen, im bunten Pudding matschen, beschmieren und schmutzig machen.
Kurzum: Spiel und Spaß ohne Grenzen. Die Kleinen juchzten vor Freude. Beim Blick in die glücklichen Kinderaugen war schnell klar: Dieses Angebot wird wiederholt. Versprochen!  


    So erreichen Sie uns

    SOS-Kinderdorf Augsburg – Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

    Einrichtungsleitung

    Dietmar Kraft

    Leonhardsberg 16
    86150 Augsburg

    Telefon:

    0821 344990-0

    Fax: 0821 344990-20

    kd-augsburg@sos-kinderdorf.de