Umzugshelfer gefunden!

11. September 2019

SOS-Kinderdorf-Familie Hertzsch fand Hilfe bei ihrem Umzug von Haus 13 in Haus 15

Ein Umzug von Haus 13 in Haus 15, ein paar Meter den Hügel des Dießener SOS-Kinderdorfes hinauf, ist und bleibt trotzdem ein Umzug. Kisten müssen gepackt und geschleppt werden, Möbel abmontiert, verladen, ein paar Meter gefahren und wieder abgeladen werden. Doch die Familie rund um SOS-Kinderdorf-Mutter Anke Hertzsch hatte glücklicherweise Umzugshelfer: Im Rahmen eines Social Days halfen Mediengestalterinnen Nina Holzammer und Melanie Schulz sowie SEO-Manager Florian Kolbe und Marketing-Manager Markus Frank von der Firma CEWE aus Germering Regale, Schränke, Stühle und Kisten umzuziehen. Sie hatten sich freiwillig gemeldet, als ihr Chef zu dieser Aktion aufrief und wurden für diese Aktion vom Unternehmen freigestellt. Sie waren dann auch sehr angetan, und vielleicht auch ein wenig erleichtert, dass der Umzug gut vorbereitet und der Tag organisiert war.

Vielen Dank an die Mitarbeiter von CEWE

Bei einem gemeinsames Mittagessen mit der Kinderdorfmutter und den Kindern –  ein letztes Mal im alten Haus – gaben die CEWE-Mitarbeiter sogar zu, wie gut es tue, den Bürotisch einmal zu verlassen, um das SOS-Kinderdorf kennenzulernen. Selbst im Umzugsdurcheinander sei es für sie spürbar, dass die Kinder in einer familiären Atmosphäre aufwachsen.
Die SOS-Kinderdorf-Familie Hertzsch zieht im Rahmen der Modernisierung der älteren Familienhäuser in ein frisch renoviertes und erweitertes Haus. Hier erhält jedes Kind sein eigenes Zimmer und die Kinderdorfmutter ein eigenes Badezimmer. Außerdem hat die Familie nun eine moderne neue Küche – deren Anschaffung ebenfalls von CEWE mit einer großzügigen Spende von 20000 Euro unterstützt wurde.