Bunte Basteleien von SOS-Kinderdorf-Kindern

14. April 2020

Senioren des Augustinums in Dießen freuten sich über kleine Ostergeschenke

Warum nicht einmal umgekehrt? SOS-Kinderdorfmutter Anke Hertzsch hatte die Idee, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Augustinums mit kleinen Aufmerksamkeiten zu Ostern eine Freude zu machen. Denn genauso wie im SOS-Kinderdorf sind auch dort die Besuchsmöglichkeiten durch die Verwandten eingeschränkt. So rief sie ihre Kolleginnen zum Mitmachen auf und in den SOS-Kinderdorf-Familien wurde eifrig gebastelt und liebevoll gestaltet. Rechtzeitig zum Fest übergaben Anke Hertzsch (vorne im Bild) und Bereichsleiterin KD Angelica Benz (Zweite von links) die Ostergrüße und Karten der Kinder an Dörte Loy, stellvertretende Direktorin Augustinum (links), und Sabine Cichowski, Kulturreferentin Augustinum (rechts). 
Die bedankten sich herzlich und freuten sich über die nachbarschaftliche Kooperation. Denn zu Weihnachten hatten die SOS-Kinderdorf-Kinder Geschenke von den Senioren erhalten.