Aktuelles

Bundeswehr-Schule spendet an SOS-Kinderdorf

20. Dezember 2023

In der Vorweihnachtszeit besuchte eine Delegation der Schule Informationstechnik der Bundeswehr, VI. Inspektion in Lagerlechfeld, das SOS-Kinderdorf in Dießen zur Spendenübergabe. Schon seit 1980 unterstützt die Bundeswehr-Schule den SOS-Kinderdorf e.V.
Jährlich grüßt das Murmeltier: Gegen Ende eines jeden Jahres veranstaltet die Schule Informationstechnik der Bundeswehr, VI. Inspektion in Lagerlechfeld, einen Bingo-Nachmittag, dessen Erlöse an das SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech gespendet werden. In der Corona-Zeit mussten die engagierten Soldaten und Soldatinnen damit leider pausieren – obwohl es ihnen trotzdem gelang, in jedem Jahr eine Spende für das Kinderdorf zu sammeln.

Spiel und Spaß beim Bingo-Nachmittag

2023 war es dann endlich wieder so weit: Die Bereichsleitung der Kinderdorffamilien Maria Stock, die Kinderdorfmutter Dagmar Steger und sechs Kinderdorfkinder aus Dießen fuhren in die Lagerlechfeld-Kaserne zum Bingo-Spielen. Sie wurden von den Soldaten und Soldatinnen sowie allen geladenen Bingo-Wütigen herzlich empfangen und genossen den geselligen Nachmittag bei Speis und Trank. Eine gelungene Spendenaktion!     
Zur Spendenübergabe der Einnahmen durch den Bingo-Nachmittag besuchten der Inspektionschef Oberstleutnant Olaf Kracke, Oberleutnant und „Projektoffizier SOS-Kinderdorf“ Andreas Heipt, Fachausbilder Hauptfeldwebel Benjamin Mann und die Vertrauensperson eines Lehrganges der IV. Inspektion Feldwebel Tom Nobbe das SOS-Kinderdorf in Dießen.
Die Delegation der Bundeswehr-Schule überreichte der kommissarischen Einrichtungsleitung des SOS-Kinderdorfes Ammersee-Lech Maria Schwarzfischer einen Spendenscheck von 750 Euro. „Wir freuen uns sehr über diese seit über 40 Jahren bestehende Partnerschaft, die großzügige Unterstützung und die regelmäßigen Besuche der Soldaten,“ sagte Schwarzfischer bei der Übergabe.