Aktuelles

Warmer Schlafsack - Kalte Stadt

27. Dezember 2020

Das Jahr 2020 hat viele Überraschungen bereit gehalten und uns gezeigt, wie flexibel und ideenreich wir neben aller Herausforderung auf schnell wechselnde Situationen reagieren können.
Auch unsere Kunstausstellung mit CD-Release >>Warmer Schlafsack - Kalte Stadt<< konnte nach ihrer Online-Vernissage nicht wie ursprünglich geplant im Kunstraum Hilda 5 ihre Pforten für Besucher*innen öffnen.
Stattdessen haben ein paar Stellvertreter*innen hinter die geschlossenen Türen gelinst und uns in Videoclips verraten, was es dort zu entdecken gibt und was sie davon ganz besonders beeindruckt hat: da war die Rede von "Augen, die die Stadt betrachten" und einem außergewöhnlichen Gemälde mit dem Titel "Menschenmeer". Jemand anderes begeisterte sich für eine Skulptur, die an eine postapokalyptische Szene erinnerte und der Freiburger Fotograf Felix Groteloh - ja, der war sichtlich überrascht von ein paar richtig guten Aufnahmen mit der Kamera.
Auch das Finale der Veranstaltung wird Corona-bedingt nun online gebracht und zeigt für alle Interessierten einige kurze Eindrücke aus >>Warmer Schlafsack - Kalte Stadt<< - einem Blick auf Freiburg und unsere Gesellschaft von Luisa Lotter, Itshy, Leo, Leon, Sarah Anstey, Sofi, Lalelu, Andrea, Leon Shroom, Benni, Elena_Sophia, Laura, Hubert Nutello und Simone Hering.
Wir freuen uns mit unseren jungen Künstler*innen darauf, Sie bei unserer nächsten Ausstellung wieder live begrüßen zu dürfen!