19514_KD-Berlin_Kitatag8
Treffpunkt-Café

Gemütlich frühstücken – ganz ohne Stress

In Form eines Interviews möchten wir Ihnen gerne unser Treffpunkt-Café vorstellen. Nadine Klack, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, sprach mit Sabrina Marzahn, Mitarbeiterin im Familiencafé.

  • Wann hat das Familiencafé des SOS-Familienzentrums geöffnet? 
    Unser Café hat von Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:30 Uhr und von 15:00-18:00 Uhr geöffnet. Dienstags sogar schon ab 09:30 Uhr.
  • Gibt es die Möglichkeit mit dem Kind im Café zu essen?
    Ja, wir haben für die ganz Kleinen Hochstühle und auch Sitzerhöhungen.
  • Gibt es jeden Tag auch ein Frühstücksangebot?
    Auch das. Wir haben ein tägliches Frühstücksangebot für Groß und Klein ab 10 Uhr.
  • Dürfen die Kinder im Café spielen?
    Kinder bis einschließlich fünf Jahre können das Spielzimmer gleich nebenan erkunden und z.B. im Bällebad oder in der Puppenecke spielen. Dann dürfen die Großen auch gerne mal etwas länger frühstücken.
  • Gibt es auch einen Gartenbereich?
    Ja, sogar mit kleinem Spielplatz. Hier ist es wichtig, dass die Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen nach draußen gehen. Bei schönem Wetter darf natürlich auch im Gartenbereich gegessen werden. 

Wir wünschen einen guten Appetit und freuen uns auf Sie und Euch!

Downloads

Bei der Zubereitung orientieren wir uns an den "Berliner Qualitätskriterien" für die Ernährung von Schulkindern.

So erreichen Sie uns

Treffpunkt Café

Telefon: 030 568910-22

Treffpunkt-Café und Second-Hand