04. 07. 2018

Sommerferien-Programm 2018

Sommerferien-Programm 2018

Liebe kleine und große Besucher und Besucherinnen des SOS-Familienzentrums Berlin,

nur noch ein paarmal früh aufstehen, dann sind sie endlich da… die Sommerferien! Folgende Höhepunkte erwarten euch hier bei uns:

Es geht unter anderem ins Kino und am Nachmittag zur großen Wasserschlacht bei uns. Die Kinokarten liegen ab Dienstag, den 03.07.2018, bei uns zur Abholung bereit.
Weiterhin werden wir selber Pizza, Pasta und Burger herstellen, und herausfinden, was uns beim Yoga entspannen und bei der Pandafitness auspowern kann.

Hoch hinaus geht es beim Klettern am Wuhletalwächter und im Hochseilgarten „Climb Up“. Mit natürlichen Materialien werden wir im Naturerfahrunsraum Kienberg spielen und uns im Lesen der Straßenschilder üben in der Jugendverkehrsschule Hellersdorf. Außerdem gibt Martin einen Workshop zur Bewegungsbaustelle.

Im August können wir als Gruppe an der Kindersommerferien-Olympiade rund um den Kienberg teilnehmen. Großartig wird garantiert auch der Tagesausflug nach Germendorf. Beachtet hier, dass ihr selbständig anreisen müsst. Und zum Schluss lassen wir es bei unserem Abschlussfest im Garten bei Wasserspielen noch einmal richtig krachen.


Folgende Angebote finden über alle Ferienwochen hinweg regelmäßig statt:

Montags wird Angie mit Kindern von 6 bis 12 Jahren singen, tanzen und musizieren, immer von 16.00 bis 17.00 Uhr.
Gemütlich gefrühstückt wird dienstags beim Familienfrühstück von 09.30 bis 11.00 Uhr im Treffpunkt-Café.
Mittwochs machen sich Sabine Lesch-Kaiser und Jeanette mit euch und euren Kleinsten auf zur Kinderwagenkarawane auf und erforschen die nähere Umgebung. Außerdem könnt ihr von 14.30 bis 20.00 Uhr bei Kati töpfern.
Freitags findet immer von 15.30 bis 17.30 Uhr die offene Nähwerkstatt für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene bei Kerstin und Jeanette statt.

In den angehängten Ferienprogrammen findet ihr alle weiteren Informationen zu Anmeldung und eventuellen Kosten. Bitte beachtet, dass ein Programm für die Kleinen von 0 bis 3 Jahren gedacht ist, und das andere für Kinder von 4 bis 12 Jahren.
In den Ferien finden die Familiengruppen nicht statt. Unser Garten steht euch natürlich zur Nutzung frei.
Sollten noch Fragen offen sein, sprecht uns einfach an.
Wir freuen uns auf aufregende und spannende Sommerferien mit euch.

Euer Treffteam