Aktuelles

Hohenrother-Lebkuchenaktion

11. Januar 2021

Die Kinder sind begeistert von den Hohenrother Lebkuchen!

Zum Jahresende konnten wir unsere Spendenaktion „für jedes SOS-Kinderdorf Kind einen Lebkuchen“ erfolgreich abschließen. Die Bio-Dorfbäckerei stellte fleißig Lebkuchen in alter handwerklicher Tradition für die Kinder her. Mit der Spendenaktion traf der Wegfall des Adventbasars die Bäcker*innen der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth nicht allzu sehr. Die Kinder freuten sich über insgesamt 5.000 Lebkuchen in den verschiedenen Geschmacksrichtungen Vollmilch-Schoko, Zartbitter-Schoko, Natur und glasierte Lebkuchen.
Die Spendenbereitschaft überstieg unsere Erwartungen und so bekam jedes Kind und die Bewohner*innen der Einrichtungen sogar drei Lebkuchen! Die Rückmeldungen der Kinder und Bewohner*innen haben uns sehr gefreut, offensichtlich haben die Lebkuchen Anklang gefunden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spender*innen für die großartige Unterstützung! Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei der Raiffeisenbank Main-Spessart eG für die Unterstützung über 500 € mit der Crowdfunding-Aktion „Viele schaffen mehr“!

Wow!

Spendengelder wurden eingenommen

SOS-Kinderdorfkinder bekamen ein Lebkuchen-Paket

Lebkuchen wurden verschickt