Nach zwei Jahren Pause: Adventsbasar in der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth sorgt für strahlende Gesichter
“Endlich wieder” - unter diesem Motto fand nach zwei Jahren Zwangspause der traditionelle Adventsbasar der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth statt. Der Adventsbasar ist ein wichtiger Bestandteil der festlichen Vorweihnachtszeit in Hohenroth. Kleine Corona-bedingte Einschränkungen mussten noch in Kauf genommen werden. So musste zum Beispiel das Unterhaltungsprogramm im großen Saal der Dorfgemeinschaft entfallen und Verkaufsstände konnten nur im Außenbereich aufgebaut werden. Der festlichen Atmosphäre tat dies jedoch keinen Abbruch.
Und die Besucher*innen hielten der Dorfgemeinschaft die Treue. Tausende Menschen strömten per Shuttlebus oder zu Fuß in das festlich geschmückte Dorf, um nach weihnachtlichen Deko- und Geschenkideen zu stöbern, kulinarische Genüsse zu erleben oder sich über die SOS-Dorfgemeinschaft zu informieren.
Die Gelegenheit dazu boten viele Stände der dorfeigenen Werkstätten und Hausgemeinschaften sowie Stände regionaler Hersteller und Produzenten. Für das leibliche Wohl gab es eine Vielzahl an Verkaufsständen, für Kinder etliche Mitmachangebote. Die Eschenbacher Blaskapelle und der Alleinunterhalter Michael Hock musizierten.