Weitersagen
Füreinander Verantwortung übernehmen
Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der SOS-Nachmittagsbetreuung an der Erweiterten Realschule in Merzig machte sich dieser Tage auf den Weg zum Mehrgenerationenhaus des SOS-Kinderdorf Saar am Seffersbach.
Die Kinder wollten im Rahmen des Projektes „Füreinander Verantwortung übernehmen“ einen gemeinsamen Nachmittag mit den Senioren gestalten.
Etwas aufgeregt und schüchtern näherten sich Kinder und SeniorInnen an. Bei Keksen, Kakao und Kaffee kam man schnell ins Gespräch. Es wurde „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt und von früher und heute erzählt.
Leider ging der Nachmittag zu schnell vorbei, das Projekt wird aber weitergeführt. Der Nachmittag war für Kinder und Senioren in angenehmer Atmosphäre ein großer Gewinn für alle Beteiligten.