Weitersagen
10.000 Euro für das SOS-Familienzentrum Weimar
Mineralwasser-Produzent finanziert eine neue Ausstattung im Familienzentrum
Eine Spende in Höhe von 10.000 Euro hat die Lichtenauer Mineralquellen GmbH am 23.11.2010 an das Weimarer SOS-Beratungs- und Familienzentrum übergeben.
Im Rahmen seiner Aktion „Lichtblicke schenken“ hatte das Unternehmen bis Ende Oktober für jeden verkauften Kasten Mineralwasser 10 Cent zugunsten von fünf SOS-Einrichtungen in den neuen Bundesländern gestiftet. Insgesamt 30.000 Euro kamen so zusammen. Mit Hilfe der Spendensumme, die Lichtenauer Geschäftsführer Paul K. Korn an den Leiter des SOS-Beratungs- und Familienzentrums, Michael Hofmann, überreichte, soll im Familienzentrum eine neue Ausstattung finanziert werden. Dies sei aufgrund der energetischen Sanierung des Gebäudes nötig. „Um anschließend neue Angebote in den Räumen realisieren zu können, brauchen wir neues Mobiliar und technische Ausrüstung“, erklärte Michael Hofmann. Paul K. Korn nahm sich bei seinem Besuch im Familienzentrum viel Zeit, sich über die Arbeit der Einrichtung unterrichten zu lassen, suchte das Gespräch mit den kleinen und großen Besuchern des Familiencafés und zeigte sich sehr beeindruckt vom Engagement der Mitarbeiter/innen und der Vielzahl der Angebote. Dabei betonte er, wie wichtig es für sein Unternehmen ist, Projekte zu unterstützen, die auf Nachhaltigkeit angelegt sind. Beide Seiten vereinbarten, den entstandenen Kontakt auch weiterhin zu pflegen.
Zum Abschluss wurden Herr Korn und seine Mitarbeiter für das kommende Jahr – wenn die Bauarbeiten im Haus abgeschlossen sein werden – herzlich zu einem erneuten Besuch des Familienzentrums eingeladen, um sich vor Ort einen Eindruck von der Verwendung der Spen-de zu machen. Weitere Spenden aus Lichtenau sind an das SOS-Beratungszentrum Bernburg, an das SOS-Kinderdorf Brandenburg, an das SOS-Berufsausbildungszentrum Berlin und an das SOS-Mütterzentrum Zwickau gegangen.